Sprechen Sie mit ...

swissclick iSolutions sorgt als Partner im Lead-Management für Neukunden bei der CSS Krankenkasse .

Luzern – Kloten, 21. März 2007 – Mit der Kampagne “In 10 Sekunden bei der Krankenkasse sparen” übernahm swissclick iSolutions Ende letzten Jahres die Teilverantwortung für die online Neukundengewinnung der CSS Krankenkasse.

In der Kommunikation wurde bewusst auf den Faktor Zeit gesetzt. Hauptmerkmal war und ist die eigens dafür programmierte Seite “10sekunden.ch”,  auf welcher jedermann sich innerhalb von 10 Sekunden über das Sparpotenzial beim Wechsel von seiner Krankenkassen zum Top-Produkt der CSS informieren kann.

Weiteres Hauptmerkmal der Kampagne, die in Zusammenarbeit mit Namics und Namics rotweiss , der Werbeagentur Pinx und dem IT-Dienstleister Netcetera realisiert worden war, war der cross-mediale Ansatz. So wurden gezielt Off- und Online-Kanäle zusammengeführt, 10sekundenum deren Effizienz in der Neukundengewinnung zu messen. Für die Lead-Kampagne wurden im klassischen Bereich Inserate und Tramwerbung eingesetzt. Als Responskanal wurden sowohl das Internet als auch SMS gewählt. Neue Kanäle wie Betty-TV wurden getestet. Im Onlinebereich wurde Werbung auf bis zu 300 Webseiten, in bis zu 150 Newslettern und durch die grössten Affiliate Netzwerke geschaltet.

„Wir haben mehr über spannende Trends erfahren und enorm wichtige Zahlen erhalten. Wir wissen jetzt sehr genau, welche Kanäle, welche Platzierungen und welche Werbeformate mit welchen Botschaften das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis generieren“, so Nico Podgorny von swissclick iSolutions.

In den letzten Monaten konnte Swissclick verschiedene online dialogorientierte Marketing Lösungen realisieren und wertvolle Erfahrungen bei erfolgsabhängigen Kampagnen sammeln.