Neue Mitarbeiterin

9. März 2022

Herzlich willkommen Tanja!

Wir freuen uns sehr, unsere neue Mitarbeiterin bei uns begrüssen zu dürfen! Anbei stellt sie sich gleich selbst vor:

 

Es gibt keinen Unterschied zwischen Denken und Schreiben, sagt der kanadische Psychologieprofessor Jordan B. Peterson. Unsere Fähigkeit, zu denken, basiere auf unserer Fähigkeit, zu schreiben. Die Kunst besteht wohl darin, die tausend losen Gedankenstränge, die wild durcheinander im Kopf herumwuseln und mit jedem noch so kleinen Impuls verloren gehen könnten, zu bündeln und zu büscheln, sodass sie sauber für die Nachwelt festgehalten auf Papier gebracht werden können: Kreatives Chaos trifft auf Organisationstalent.

Aus diesem Grund habe ich mich wohl für meinen Karriereweg entschieden, den ich mit grosser Freude und kreativer Sinnhaftigkeit bestreite. Ein Studium in Kommunikation, erste Erfahrungen im Bereich Corporate Communications und weitere journalistische sowie Content-Marketing-Tätigkeiten später, darf sich mein Gekritzel nun in der Unternehmenskommunikation der swissclick ag in ausgereifte Ideen entwickeln. Zusätzlich darf ich die Redaktion der „Wirtschaftsfrau“ und das Team von „Frauenjobs“ mit meinen Fähigkeiten unterstützen.

Ich freue mich auf alle Herausforderungen, die ich hier als Wortjonglierkünstlerin, leidenschaftliche Texterin und Liebhaberin von Frauenthemen meistern darf.