swissclick ver­ant­wortet Kampagne der CSS

08. September 2008

Nach einer Konkurrenzpräsentation entschied die CSS Versicherung, der swissclick ag die Gesamtverantwortung für sämtliche Online-Aktivitäten zu übertragen. Zusammen mit der klassischen Werbeagentur PiNX wurde dazu ein Kreativkonzept erarbeitet, welches in den Offline- als auch in den Online-Medien zum Tragen kommt. Hauptaugengemerk der zum Herbst lancierten Kampagne liegt auf dem Gewinn von Neukunden.

Um das gesteckte Ziel zu erreichen, setzen swissclick und CSS als Schlüsselmedien auf Webseiten, Newsletter, Partner- sowie Suchmaschinenmarketing. Zu den bereits bekannten Produktlinien der CSS – 10Sekunden.ch und CSS Basis – wurde im August ein Online-Produktberater (www.myFlex.ch) lanciert, welcher die Bedürfnisse von Kunden genau berücksichtigt und schliesslich ein individuell zugeschnittenes Produkt empfiehlt.

Die swissclick ag verantwortet in diesem Jahr die gesamte Online-Kampagne der CSS Versicherung zu allen drei Produktlinien myFlex, 10Sekunden.ch und CSS Basis. Zur Gesamtverantwortung gehören die Konzipierung der Kampagne, die Erstellung des Medienplans, dessen Umsetzung sowie die Produktion der Werbemittel. Aufgrund der generierten Leads steuert swissclick die Kampagne in Eigenverantwortung. Neu in diesem Jahr ist ein Traumzeichnungswettbewerb, der von swissclick sowohl konzipiert als auch realisiert wurde. Dieser Kreativ-Wettbewerb läuft abgestimmt mit der diesjährigen Herbst-Kampagne für 10sekunden.ch.