swissclick erstellt eine Microsite für Parfum

28. April 2008

Swissclick iSolutions wurde zum Launch des neuen Duftes „Sean John UNFORGIVABLE WOMAN“ von Aramis & Designer Fragrances mit der Konzeption und der Umsetzung einer Microsite sowie der Integration eines Online-Wettbewerbs beauftragt. Start des anspruchsvollen Wettbewerbes ist der 21. April 2008 auf www.SeanJohnFragrances.ch. Ziel des Wettbewerbes, der sich vom Anspruch her in Anlehnung an das Image von Sean John absichtlich hoch definiert, ist es, dass der User sich mit dem Begriff UNFROGIVABLE und dem dahinter stehenden Image auseinandersetzt. „Wir haben uns bewusst für einen eher anspruchsvollen Wettbewerb entschieden, weil es mit dieser einzigartigen Parfumlinie von Sean John harmonisiert“, meint Maya Bolzli Marketing Manager bei Aramis & Designer Fragrances.

Um attraktive Preise zu gewinnen, wie z.B. eine UNFORGIVABLE Party-Night im Wert

von CHF 2’000.-, muss der User eine sinnvolle Geschichte, die von Leidenschaft, Sinnlichkeit, Verlangen und Illusion handelt, einsenden und dabei das vorgegebene Wort UNFORGIVABLE einbeziehen. Für die Funktionsweise wurde das allgemein bekannte Scrabble-Game sehr stark adaptiert. Neben Produktbeschreibungen und e-Shop-Anbindung gibt es auf www.SeanJohnFragrances.ch zahlreiches Bild- und Videomaterial über den Designer Sean John zu sehen.

Der Launch des neuen Duftes UNFORGIVABLE WOMAN und des Online-Wettbewerbes wird durch Marionnaud Parfumeries sowie den Medienpartner Radio 105 begleitend unterstützt. Swissclick iSolutions koordinierte hierbei die Online-Aktiviäten mit klassischen Werb

emassnahmen und kreierte Flyer und Printanzeigen sowie diverse Banner-Sets. Der Absatz über den Online-Kanal wird in Kooperation mit Marionnaud Parfumeries gewährleistet

In aller Kürze:
Auftraggeber: Aramis & Designer Fragrances (Estée Lauder)
Auftragnehmer: swissclick iSolutions
Weitere Partner: Marionnaud Parfumeries (www.marionnaud.ch), Radio 105 (www.105.ch)
Technologien: Flash, Coldfusion 8
Online seit: 21. April 2008