Sprechen Sie mit ...

swissclick iSolutions optimiert das Suchmaschinen-Marketing für den neuen Online-Shop von Marionnaud Parfumeries.

marionnaud

Dübendorf – Kloten, 29. September 2008 – Nach dem Re-Launch des Marionnaud Online-Shops unter www.marionnaud.ch mit Fokus auf Design und Benutzerfreundlichkeit erarbeitete swissclick iSolutions im Auftrag ein Konzept zum Suchmaschinen-Marketing, um den Umsatz im Online-Shop nachhaltig zu steigern. Das Team von Swissclick iSolutions mit der Google Adwords Zertifizierung for Professionals analysierte dazu die Ausgangssituation, erarbeitete die künftige Strategie, eruierte die relevanten Suchbegriffe, textete die Kampagne und war verantwortlich für die Erfolgsmessung sowie die Überprüfung und nachhaltige Optimierung der Massnahmen. Ziel der Kampagne ist es, in einer ersten Phase das genaue Suchverhalten in der Schönheits-Branche zu untersuchen, um in der zweiten Phase einen für Marionnaud Parfumeries rentablen Cost per Order zu generieren.
Swissclick iSolutions entschied sich bewusst für eine mehrstufige Strategie, die insbesondere die in der Branche üblichen, aber rechtschreibanfälligen Suchbegriffe, das saisonale Suchverhalten und die grosse Mitbewerberdichte zu berücksichtigt.

Verantwortlich bei Marionnaud Schweiz: Peder Casanova (Marketing Manager) Yago Veith (E-Commerce Manager).
Verantwortlich bei swissclick: Nico Podgorny (Gesamtleitung), Nadin Wittau (Consultant), Belinda Belger (Account Manager)

marionnaud-screenshot_03