Sprechen Sie mit ...

Overture Services gewinnt Swissclick als Partner Kommerzielle Suchergebnisse für neue Schweizer Suchmaschine

Kommerzielle Suchergebnisse für neue Schweizer Suchmaschine

München, 20. April 2004 – Overture Services, Anbieter kommerzieller Suchdienstleistungen im Internet, hat eine Kooperation mit der Swissclick AG geschlossen. Ab sofort stellt Overture der neuen Schweizer Web-Suchmaschine unter www.swissclick.ch seine kommerziellen Suchergebnisse zur Verfügung. Derzeit umfasst die Swissclick Web-Suche die schweizweite sowie die deutschsprachige Suche. Die weltweite Suche sowie weitere Funktionen werden in Kürze verfügbar sein.

Die Swissclick AG präsentiert unter www.swissclick.ch ein nationales Portal für Online-Inserate. Das Angebot erstreckt sich auf vier thematische Channels in den Bereichen Immobilien, Jobs, Autos und Kleinanzeigen. Mit den Portalen www.immoclick.ch, www.jobclick.ch, www.autoclick.ch und www.bazarclick.ch ist swissclick.ch der führende Online-Inseratemarkt der Schweiz.

Durch die Kooperation mit Overture Services erweitert Swissclick sein bestehendes Produktportfolio um hochrelevante kommerzielle Suchergebnisse. Nutzer der neuen Schweizer Suchmaschine erhalten genau zu dem Zeitpunkt relevante Informationen zu den gesuchten Produkten und Dienstleistungen, wenn sie ihr konkretes Bedürfnis über die Suchabfrage formulieren. Eine Bezahlung erfolgt nur, wenn ein Interessent auch auf das entsprechende Suchergebnis klickt (Pay per Click).

„Die Zusammenarbeit mit Overture ist ein wichtiger Schritt für Swissclick und unterstreicht einmal mehr unsere Position als wichtiger Online-Partner im Schweizer Markt“, kommentiert Roger Baltensweiler, Geschäftsführer der Swissclick AG. „Zudem bietet Swissclick nun eine ernst zu nehmende Alternative zu den bisherigen Suchdiensten“, so Roger Baltensweiler weiter.