Sprechen Sie mit ...

Marionnaud Parfumeries setzt auf swissclick als Agentur für das Online-Marketing

marionnaud

Dübendorf – Kloten, 27. Januar 2009 – In diesem Jahr wird swissclick Marionnaud Parfumeries in ihren verschiedensten Bereichen des Performance Marketings im Internet unterstützten.
Nach einem Re-Launch des Marionnaud Online-Shops mit Fokus auf Design und Usability im 2008, steht seitens Marionnaud das Jahr 2009 ganz im Zeichen von Kundeninformation, Kundennähe, einfaches und schnelles Einkaufserlebnis. Geplant sind diverse Massnahmen im Bereich der Neukundengewinnung, der Kundenbindung und der Innovation. Der Shop soll gezielt ausgebaut werden und dient nach wie vor als ergänzender Verkaufskanal zu den Filialen und dem Versandhandel.

Marionnaud hat in den vergangenen Jahren immer wieder erfolgreich einzelne Online-Marketing-Massnahmen wie die „Miss AS Watson-Wahl“ oder das Suchmaschinen-Marketing betrieben. Jetzt gilt es, die klassischen Aktivitäten mit dem Online-Marketing abzustimmen um so einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen. „Der Medienkonsum im Internet unserer Kunden hat stark zugelegt deshalb hat, die Relevanz von Online-Marketing im gesamtem Marekting-Mix bei uns klar und deutlich zugenommen“, sagt Peder Casanova, Marketing Leiter bei Marionnaud Parfumeries.

„Wir freuen uns sehr auf diese spannende Aufgabe“, sagt Nico Podgorny, Leiter Online-Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei swissclick AG. „Es ist ein grosser Schritt vorwärts für die Online Marketing Branche, dass Marionnaud Parfumeries als einer der grossen Anbieter im selektiven Parfümeriemarkt die Relevanz von Online-Marketing als Bestandteil der Gesamt-Marketing-Strategie erkannt hat.