Sprechen Sie mit ...

immoclick.ch – neu mit 3D-Visualisierung – Kooperation

Kloten, 5. Februar 2007 – Seit einigen Jahren gehört immoclick.ch zu den führenden Online-Rubriken-Plattformen für Immobilien. Das Dienstleistungsangebot wird jetzt um eine weitere wichtige Komponente ergänzt: immoclick.ch als Geschäftsbereich der swissclick ag, bietet seinen Kunden ab sofort exklusiv die Möglichkeit, ihre Immobilien und Grundrisse als 3D-Modelle zu visualisieren.

Durch die 3D-Visualisierung erhalten die Immobiliensuchenden einen räumlichen Einblick in die Proportionen sowie in die Aufteilung eines Objekts, und sie können sich so die Immobilie in ihrer Gesamtheit noch besser vorstellen. Gleichzeitig unterstreichen die Immobilienbewirtschafter und Makler durch die attraktive Präsentation ihre Vermarktungsqualität und erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines Abverkaufs. „Das Internet bietet hervorragende Möglichkeiten, Immobilienobjekte umfassend zu bebildern und zu dokumentieren. Durch die 3D-Modellierung können wir und damit unsere Kunden dieses Vermarktungstool jetzt noch besser nutzen“, sagt Roger Baltensweiler, CEO der swissclick ag.

Möglich wird die 3D-Visualisierung der Immobilien auf immoclick.ch durch eine Kooperation mit dem skandinavischen Unternehmen Matrix. Bereits heute visualisiert Matrix 60’000 Objekte pro Jahr. „Wir verspüren ein klares Bedürfnis der Branche, neue Wege in der Promotion von Immobilien zu gehen“, sagt Martina Larsson von Matrix.