Google Update könnte Ihre Website hart treffen

29. April 2015

Am 21. April 2015 hat Google weltweit einen neuen Such-Algorithmus eingeführt, der mobil-freundliche Websites bevorzugt. Wer seine Webseite nicht auf die mobile Nutzung (responsive Design) umgestellt hat, rutscht in der Trefferliste nachhinten. Das heisst, Suchergebnisse auf mobilen Endgeräten werden von der Suchmaschine anders gewichtet. Mobileoptimierte Webseiten werden dadurch bevorzugt.

Wer seine Webseite also noch nicht für mobilen Endgeräte optimiert hat, könnte Opfer dieser Massnahme werden. In der Schweiz nutzen über 4.3 Mio. Personen Smartphones oder Tablets, um auf das Internet zuzugreifen.

Als langjähriger Spezialist helfen wir Ihnen gerne, Ihre Webseite smartphonegerecht an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Informationsseite “Webdienste“.

Falls Sie es wünschen, prüfen wir kostenlos inkl. Feedback, ob Ihre Webseite den Anforderungen von Google entspricht und sich für die mobile Nutzung eignet – kontaktieren Sie uns unverbindlich unter info@swissclick.com oder 044 804 24 24.