Sprechen Sie mit ...

Die Hausrat- und Privathaftpflicht- versicherung der Winterthur Versicherungen werden erstmals online über das „Affiliate-Netzwerk“ von swissclick iSolutions vermarktet.

Winterthur – Kloten, 12. Dezember 2006 – swissclick iSolutions ist beauftragt, für die Winterthur Versicherungen eine umfassende Online Leadkampagne im Bereich Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung zu realisieren. Die Winterthur Versicherungen profitieren dabei vom Affiliate-Netzwerk der swissclick ag: Marketing-Massnahmen werden so, je nach Kundenanforderung, gleichzeitig auf bis zu mehreren Hundert Internet-Plattformen umgesetzt. Bei der Realisierung der Leadkampagne für die Winterthur Versicherungen beschränkt sich swissclick iSolutions aber nicht auf die reine Vermarktung, sondern fungiert zusätzlich als eigentliche Online Werbeagentur und hebt sich so in Sachen Dienstleistung wesentlich von der Konkurrenz ab. Für die Winterthur Versicherungen zeichnet swissclick iSolutions denn auch für die Konzeption der Kampagne, die Kreation von Werbemitteln, die Definition der Medienstrategie und die Disposition verantwortlich. Als Messgrössen für die Kampagne dienen für einmal nicht Reichweite, Ad-Impressions, Clickrates oder unique visitors, sondern die Kosten, die der Versicherungsgesellschaft für eine Offeranfrage beziehungsweise einen Abschluss entstehen. Die Kampagne wird über verschiedene Online Kanäle zielgruppenspezifisch verknüpft. Anfragen werden schnell und direkt in den Verkaufs-Prozess der Winterthur Versicherungen geführt. Dabei wird genau eruiert, wie die Benutzer auf die unterschiedlichen Werbemittel und Botschaften reagieren. Durch das Trackingsystem von swissclick iSolutions lässt sich die Wirkung einer Kampagne jederzeit genau feststellen. So kann die Online-Kampagne täglich optimiert werden.

„Die neuen Medien eignen sich besonders gut, um die traditionellen Prozesse effizient zu organisieren und erheblich Kosten einzusparen“, sagt Nico Podgorny, Head of Business Development bei swissclick iSolutions. „Bei den herkömmlichen Kampagnen war es stets sehr aufwendig, den Erfolg der einzelnen Aktionen zu messen“, ergänzt Martin Schaub, Portal & Marketing-Manager bei den Winterthur Versicherungen. „Die Möglichkeiten des Online-Marketings zeigen den Return on Investment schonungslos auf –dadurch können wir die Kampagne viel effizienter gestalten.“